Cover Image

Über uns!

Die Wasserwacht Glauchau ist eine Abteilung des DRK Kreisverbands Glauchau e.V.und wurde 1990 aus dem ehemaligen Wasserrettungsdienst Glauchau gegründet. Unsere Aufgabe ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Dazu führen wir Rettungsschwimmereinsätze durch und bilden Rettungsschwimmer aus. Unser Einsatzobjekt ist das Freibad Waldenburg. Manchmal sind wir auch am Stausee Oberwald zu finden. Unser Training findet immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr in der Schwimmhalle im Krankenhaus Glauchau statt. Von Mai bis September ist außerdem montags von 18 bis 20 Uhr Training im Freibad Waldenburg.

Wenn du an einer Rettungsschwimmerausbildung interessiert bist oder wenn bei uns Mitglied werden willst, dann klicke den entsprechenden Link an.

(Bildquelle: Stefan Hundhammer Flickr)