Homepage im neuem Gewand

September 5, 2018 - Lesezeit: ~1 Minute

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung (DSVGO) habe ich die Homepage der Wasserwacht Glauchau überarbeitet und einfacher gestaltet. Sämtliche Bilder wurden zunächst entfernt. Eigene Bilder werden erst wieder eingestellt, wenn wir von unseren Mitgliedern dazu die schriftliche Erlaubnis haben.

Als CMS wird jetzt Bludit verwendet, ein sogenanntes Flat-File-CMS, welches die Inhalte in Json-Dateien abspeichert. Es ist damit schneller und schlanker als Joomla, welches auf einer MySQL-Datenbank beruhte.

Leider ist die Homepage damit nicht mehr im DRK-Design darstellbar.

 


Rettungsschwimmerausbildung

September 5, 2018 - Lesezeit: 7 Minuten

Ein Hauptanliegen der Wasserwacht ist die Ausbildung von Rettungsschwimmern . Für das Deutsche Rettungsschwimmerabzeichen gibt es drei verschiedene Stufen, die bei allen ausbildenden Organisationen (Wasserwacht im DRK, DLRG und Rettungsschwimmer im ASB) gleich sind.

Hier werden die einzelnen Abzeichen vorgestellt:

Weiterlesen


Werde Mitglied!

September 5, 2018 - Lesezeit: ~1 Minute

Hast du Spaß am Sport?

Hilfst du gern anderen Menschen?

Willst du dich für eine nützliche Aufgabe engagieren und hast du den Willen, gemeinschaftlich mit und für andere in einem Team zu arbeiten?

Willst du dich auf attraktive Weise fit und gesund erhalten?

Dann bist du bei uns richtig!

Weiterlesen